Platzhaltergrafik berichte

Masters of Dirt 2018

vom 17.03.2018

Ein Spektakel!

Ja, eh toll…spektakuläre Sprünge, Lasershow, Flammenwerfer-Show, Publikumsmotivation…

Stimmt mich nachdenklich. War da früher nicht mehr Dirt?

Und wir haben gelernt laut zu brüllen: „Masters of Dirt“ wenn wir gefragt wurden „Master of what?“ Erster Rang, zweiter Rang, abwechselnd, alle, etc.

Die Pause war echt lang, 45 Minuten. Wir wurden belehrt, möglichst viel bei den Ständen zu konsumieren, am besten gleich 5 große Bier – wegen der Stimmung (und dem Umsatz,

die Karten selbst sind ja echt günstig…)

Und tatsächlich, nach der Pause kreischen die Mädels und grölen die Jungs lauter.

Das ganze Spektakel ist weiterhin sehenswert, aber sagen wir mal schon sehr umsatzoptimiert, mit viel Marketing.

Sehr amerikanisch – aber der Erfolg gibt ihnen Recht. Wenn Magister jetzt Master genannt werden, dann müssen auch Shows nach USA Vorbild funktionieren, Europa ist ja total öd.

Ihr wollt coolen, spektakulären Motorsport in der Halle sehen? Ich schlage den Besuch einer Indoor Trial Meisterschaft vor. Dort treten mehrfache Weltmeister gegeneinander an und zeigen was mit dem Zweirad möglich ist. Es geht um den Wettkanpf, life, vor Euren Augen. Leider ist die Fortführung in der Arena Nova / Wr. Neustadt unsicher – offenbar nicht genügend Zuseher. Klar, da fehlt die Show…