Platzhaltergrafik berichte

Flyboard Air

vom 20.04.2016

Kein Fake! Ein Traum wird wahr. Wir werden fliegen!

Was sich momentan am Sektor der Dronen abspielt ist schon unglaublich. Leistungsstarke Rechner machen es möglich, dass wir ohne Flugausbildung diese Geräte ganz einfach steuern können. Ähnlich einem Segway, nur um eine Dimension angereichert. Für alle die noch vor wenigen Jahren einmal versucht haben einen Modellhubschrauber zu fliegen, geschweige denn zu starten, oder zu landen ist das unfassbar.  Noch unglaublicher ist die letzte Entwicklung von Franky Zapata, das Flyboard Air. Auch hier macht es ein Rechner an Board möglich, die insgesamt 6 Düsen so zu koordinieren, sodass es möglich ist, damit wirklich zu fliegen. Das Flyboard Air ist noch ein Prototype, aber es wird intensiv daran gearbeitet eine serienreife Version zu erzeugen, die dann für fast jedermann zu verwenden ist. Eine andere Frage ist da noch die gesetzliche Grundlage, es wird mit Sicherheit nicht einfach sein, dafür eine Zulassung zu erhalten. Wir vermuten mal in den USA wird das schneller gehen, als bei uns in Europa, oder gar in Österreich. Aber warten wir mal ab. Ist doch eine schöne Zukunftsaussicht, nach dem uns der Spaß am Autofahren eh schon verdorben wurde! Ich werde Euch am Laufenden halten.